Für Nudel-Liebhaber

Nudelauflauf mit Tomaten und Mozzarella

Dieser Auflauf ist vielleicht das Beste, was man aus Nudeln machen kann.

Zutaten

für 4 Portionen

400 gSpiralnudeln
1Zwiebel
2Knoblauchzehen
1Chilischote
500 gpassierte Tomaten
200 mlSahne
75 gParmesan
3Mozzarella
400 gCherrytomaten
Basilikum
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Zucker

Zubereitung

Die Nudeln in reichlich Salzwasser gar kochen. Zwiebel, Knoblauch und Chilischote fein schneiden und in Olivenöl glasig anschwitzen. Anschließend die passierten Tomaten dazu geben und etwas reduzieren lassen.

Sahne und Parmesan dazugeben und etwas köcheln lassen. Danach alles mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Zucker abschmecken.

Die Nudeln abgießen. Die Cherrytomaten halbieren und die Hälfte des Mozzarellas in Würfel schneiden. Cherrytomaten und Mozzarella zusammen mit der Tomatensoße zu den Nudeln geben. Anschließend alles in eine Auflaufform geben. Den restlichen Mozzarella in Scheiben schneiden und über die Nudeln verteilen.

Den Auflauf für 30 Minuten bei 175 °C backen.

Du hast dieses Rezept schon ausprobiert? Dann schreibe mir und lade ein Foto hoch.

Denis